Bewohnerparkausweis online beantragen: Stadt Halle erweitert Service

Der Fachbereich Einwohnerwesen der Stadt Halle (Saale) erweitert seine Online- Dienste: Ab sofort können Bürgerinnen und Bürger Bewohnerparkausweise online beantragen.

Auf www.halle.de unter „Verwaltung – Online-Angebote – Dienstleistungen – B – Bewohnerparkausweis“ (www.halle.de/?5513&RecID=40) ist es nun möglich, rund um die Uhr und von überall erreichbar, die Erteilung, Verlängerung bzw. die Ersatzausstellung eines Bewohnerparkausweises über das Internet zu beantragen. Das persönliche Erscheinen ist in diesen Fällen somit nicht mehr erforderlich.

- Anzeige -

Der Fachbereich Einwohnerwesen hat seine Online-Dienste damit weiter ausgebaut. Seit geraumer Zeit sind bereits die Online-Vergabe von Terminen, die Einrichtung von Übermittlungssperren, die Beantragung einer einfachen und erweiterten Meldebescheinigung sowie einer einfachen Melderegisterauskunft, die Anforderung von Briefwahlunterlagen bei Wahlen, die Statusabfrage zu beantragten Personaldokumenten und Führerscheinen, Reservierung von Wunschkennzeichen, Anforderung von Personenstandsurkunden und vieles mehr möglich.